Sie sind hier: Startseite » Aktuelles und Infos

Aktuelles und Informationen

Gerne informieren wir unsere Homepage-Besucher über unsere aktuellen Themen. Wir hoffen sie finden auf unseren Seiten die gewünschten Informationen.



Mittwoch, 27. März 2024
Statuten-Entwurf des NOSJV zur Vernehmlassung

Im Zuge der neuen Statuten des EJV müssen auch die Unterverbände Statuten erstellen.
Der Vorstand vom NOSJV hat einen Statutenentwurf vorbereitet, welcher allen Mitgliedern zur Vernehmlassung offen steht.

Die Statuten sind in Ergänzung zu den EJV-Statuten für den Unterverband. Sie sollen die nötigen Paragraphen enthalten,
jedoch nicht zu ausufernd sein. Der Vorstand hat die Statuten kurz gehalten und nur die wichtigen Artikel aufgeführt.

mit Klick auf den Titel gelangt ihr zu den Statuten und der Umfrage.

der NOSJV-Vorstand

Montag, 18. März 2024
Informationen zur NOSJV DV 2024

Für Infos auf Titel klicken - Bericht in "Lebendig."

Samstag, 10. Februar 2024
Todesanzeige Ehrenmitglied Werner Weiss

mit stillem Gruss - der NOSJV und EJV

Donnerstag, 25. Januar 2024
Unterlagen für DV des EJV

alle Unterlagen zur DV können auf der Homepage des EJV eingesehen werden. Stimmkarten für Einzelmitglieder sind bei Joe Nauer zu bestellen.

Sonntag, 21. Januar 2024
DV 2024 - Präsidentenbericht

JAHRESBERICHT DES PRÄSIDENTEN ÜBER DAS VERBANDSJAHR 2023 Z.H. DER DV 2024 VOM 20. JAN. 2024 IN NEUKIRCH

1. Vorwort

Ich bleibe meiner Tradition treu und beginne auch meinen elften Präsidentenbericht wiederum mit einem Zitat
So steht eine Weisheit von Marcus Tullius Cidero, ein, einem griechischen Philosophen am Beginn meines Berichtes

Freundschaft ist das Einzige auf der Welt,
über dessen Nutzen sich alle Menschen einig sind.

Marcus Tullius Cicero

Auch in meinem zwölften Jahr als Präsidenten unseres Unterverbandes kann ich, zusammen mit dem ganzen Vorstand auf ein interessantes, arbeitsintensives und vielseitiges Verbandsjahr zurückblicken. Mit viel gelebter Freundschaft im Vorstand, wie auch in den verschiedenen OK’s, bei welchen ich dabei sein darf, habe ich die Freundschaft in unserem Verband und unter den Mitgliedern gespürt und genossen. Eine Verbundenheit zueinander, welche mit grossem Respekt und Achtung füreinander gelebt wird.

.... für ganzen Bericht auf Titel klicken ....

Montag, 6. November 2023
Festberichte Jodlerfest Zug / Alphorn und Fahnenschwingen sind online

auf Titel klicken und Register Jodlerfest Zug anwählen...

Montag, 6. November 2023
Jodeln als immaterielles Kulturerbe

Über die Kandidatur zur Aufnahme des Jodelns auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO wurde bereits im «lebendig» 05/23 berichtet. Nachfolgend einige erklärende Gedanken zu dieser Kandidatur und den Wert im Besonderen für das Jodeln und den EJV.

....Link auf EJV-Seite mit Details - auf Titel klicken ...

Sonntag, 1. Oktober 2023
Neue Statuten EJV / Umfrage

Die Mitglieder erhalten mit dem vorliegenden Fragebogen die Möglichkeit auf elektronischem Weg Stellung zu den neuen EJV-Statuten zu beziehen.

für Link auf die EJV-Seite auf Titel klicken

der NOSJV

Sonntag, 18. Juni 2023
Klassierungsliste Zug als pdf-Dokument herunterlagen

.

Mittwoch, 10. Mai 2023
Alphorn 555 - Weltrekordversuch

.

Ältere Beiträge

Eintrag bearbeiten/Intern

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren